Welcher Tabak ist der Beste für mich?

25.01.2021 20:25

Welcher Tabak ist eigentlich der Beste zum selber Stopfen von Zigaretten?

Erklärt von tabak-profi.de

Als Kunde ist man ja immer auf der Suche nach dem einen Produkt, das optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beim Tabak selbst gibt es jedoch eine große Vielfalt an Produkten unter denen man auswählen kann. In diesem Artikel geben wir wertvolle Profitipps, was Sie beim Kauf von Tabak beachten sollten.

Welche Unterschiede gibt es ?

Zunächst unterscheidet man zwischen Feinschnitt und Volumentabak.

Was ist eigentlich Feinschnitt? Was macht Feinschnitt so besonders?

Feinschnitt ist der klassische Zigarettentabak, wie er in der von der Industrie gefertigten Zigarette vorkommt. Das hat zum einen den Vorteil, dass der Tabak dem  „Original“  sehr ähnlich ist. Optimiert wird das ganze unter Verwendung der Markenfilterhülse. z.B. Marlboro rot Tabak in einer Marlboro rot Filterhülse.

Ein weiterer großer Vorteil von Feinschnitt Tabak ist die Rauchdauer. Diese ist bei einer mit Feinschnitt gestopften Zigaretten ähnlich der Industriezigarette.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, daß Feinschnitt Tabak gestopft der fertigen Zigaretten, wie man Sie aus dem Päckchen kennt, am ähnlichsten ist!

Welcher Tabak ist denn noch als Feinschnitt erhältlich?

Leider gibt es nicht mehr viele Anbieter des klassischen Feinschnitts in der Dose. In unserem Shop haben Sie aber eine tolle Auswahl. Z. B. Ducal Tabak, Marlboro Tabak, Camel Tabak, Red Bull Tabak…..

Volumentabak – Was bedeutet das eigentlich?

Doch der auf dem deutschen Markt erhältliche Tabak ist überwiegend Volumentabak. Hierbei wird der Tabak durch ein ausgeklügeltes Aufbereitungsverfahren so behandelt, daß im Schnittverfahren feinste Tabakstücke bzw. -streifen entstehen. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie bei der Herstellung von Popcorn.

Volumentabak lässt sich zum Stopfen besonders gut verarbeiten und ist sehr ergiebig.

Die Rauchdauer einer mit Volumentabak gestopften Zigarette liegt deutlich unter der Raucherdauer von herkömmlichen Zigaretten. Dies bedeutet aber nicht unbedingt einen Nachteil, sondern kann auch sehr hilfreich sein, besonders für Raucher, die nicht so viel Zeit haben.

Welcher Tabak zum Stopfen ist denn nun der Beste?

Die Vielfalt ist groß. Beim Kriterium Verarbeitung und Ergiebigkeit ist z.B. West Tabak oder JPS Tabak für uns ganz an der Spitze.

Unser Sieger in Preis/Leistung: Denim Tabak Eimer, Burton Tabak Eimer und Break Tabak Eimer!

Hierbei handelt es sich um unser ganz persönliches Ranking und die Erfahrungsberichte unserer Kunden!


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.