DAVIDOFF

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16

   DAVIDOFF Zigarren...

DAVIDOFF Zigarren

Zigarren aus der Dominikanischen Republik

Feinste Zigarren aus dem Hause OETTINGER DAVIDOFF. Die in der Dominikanischen Republik gefertigten DAVIDOFF Zigarren gehören zu den Spitzenprodukten unter den Premiumzigarren. Die Produktion der DAVIDOFF Zigarren erfolgt unter enger Zusammenarbeit mit dem Meisterblender Hendrik Kelner, einer der weltweit besten Tabakkenner. Der Tabak stammt von den eigenen Tabakfeldern oder lokalen Vertragsfarmen. Diese enge Zusammenarbeit ermöglicht es u.a. ein Top Qualität der DAVIDOFF Zigarren zu erzielen.

Gut zu wissen...

Vor etwa 100 Jahren begann die Erfolgsgeschichte der Firma DAVIDOFF in Genf. Damals die Wahlheimat des Henri Davidoff, der seine Heimat in Kiew verlassen musste. Er eröffnete dort einen Tabakladen, in dem dann auch sein Sohn Zino erlernte, wie man feinste Tabakmischungen herstellt.

Die Freude am Tabak und die Reisefreudigkeit des Zino Davidoffs, brachten den jungen Mann in die verschiedenen Länder der Tabakkulturen. Dort sammelte er viele Eindrücke und Erkenntnisse über den Tabakanbau und dessen Verarbeitung und stellte wertvolle Kontakte zu Tabakbauern her.

So gelang es ihm das Geschäft des Vaters Henri Davidoff um Zigarren zu erweitern.

Da er bei seinen Reisen auch die klimatischen Bedingungen, die in Kuba herrschten berücksichtigte, suchte Zino Davidoff nun nach einer geeigneten Aufbewahrungsweise der edlen Zigarren. Um optimale Umgebung für die importierten Zigarren zu schaffen, entwickelte er den ersten Humidor.

1946 erwarb Zino Davidoff dann Lizenzen zur Produktion von Havanna - Zigarren. Angelehnt an die klangvollen Namen von edlen Weingütern Bordeauxs,  benannte er seine ersten eigenen Zigarrenlinien entsprechend. Den Anfang machte damals die Chateau Latour.

Als Zino bemerkte, dass die Qualität der in Kuba produzierten Zigarren nicht mehr seinen Ansprüchen genügte, verlagerte er 1989 die Produktion der Davidoff Zigarren in die Dominikanische Republik, wo bis heute die Zigarren in Spitzenqualität produziert werden.

Davidoff Zigarren im Onlineshop von tabak-profi.de

Bis heute zählen DAVIDOFF Zigarren zu den bedeutendsten Zigarren auf dem Markt. Die Liebe zum Detail, sowie die große Leidenschaft für das Produkt selbst, machen DAVIDOFF Zigarren zu einem Produkt der Spitzenklasse. Bei der Produktion der DAVIDOFF Zigarren wird vom Saatkorn bis zur fertig gerollten Zigarre, kein Schritt dem Zufall überlassen.